Jul 182015
 

Wenn ich derzeitSommersalat über den Wochenmarkt gehe, lacht mein Herz:  heimisches Gemüse in großer Auswahl zu günstigen Preisen.

Da es mir heute zum Kochen zu heiß war, habe ich mir aus dem, was ich eingekauft hatte, einen bunten Rohkostsalat geschnippelt (= ruckzuck über den V-Hobel gezogen). Zwei hartgekochte Eier als Proteinbeilage, einige im Balsamico eingeweichte Rosinen und ein Balsamico-Olivenöl-Dressing kamen noch dazu, schon war angerichtet.

Je bunter das Gemüse, desto mehr sekundäre Pflanzenstoffe enthält die Mahlzeit. Die Heidelbeeren aß ich dann aber doch lieber separat ;-)

Der Salat geht wirklich mit jeglichem Gemüse, für die Sättigungseinlage (Protein) kann man auch Feta dazugeben oder Büffelmozzarella.

  2 Responses to “Sommersalat Querbeet”

  1. das sieht sehr lecker aus! rosinen in balsamico werd ich demnächst mal ausprobieren, gute idee!

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>