Feb 102012
 

KürbisgemüseKürbis. Preisgünstig, lecker und schnell zubereitet.

Leider ist die Saison jetzt bald wieder vorbei. Aber umso besser schmeckt er mir dann wieder ab September; viel mehr, als wäre er ganzjährig verfügbar.

Viele kennen den Kürbis nur als Suppe, das finde ich schade. Da ich ohnehin nicht so die Suppenesserin bin, gibt es den Kürbis bei mir meist als Gemüsebeilage. Hier habe ich den Hokkaidokürbis (den gibt es in wunderschön kleinen Exemplaren, perfekt für die Singleküche!) gewaschen, geachtelt, entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten. Schale bleibt einfach dran. Mit Gewürzen gedämpft und dann mit saurer Sahne oder Crème fraîche umhüllt – fertig!

 

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>