Dez 222012
 

Lila BlumenkohlAch, es hätte so schön werden können … Ich lasse mich ja häufig von schönen Bildern in Foodblogs verführen. So hatte es mir dieses Rezept eines Farmer’s Pie mit lila Decke angetan. Das wäre doch mal wirklich ein Gericht, mit dem man bei Gästen Furore macht, das aber ganz schlicht in der Zubereitung ist! Die Schwierigkeit war, diesen lila Blumenkohl käuflich zu erwerben. Nicht mal auf dem Wochenmarkt der nächsten Kreisstadt war er zu bekommen. Beim lokalen Hofladen hatte ich schließlich einen bestellt, der aber leider nur an der Oberfläche leicht lila angehaucht war und demnach nur ein grüngraues Püree ergab. (Bei aller Fotoehrlichkeit hier in meinem Blog: Dieses Mal lieber keines vom Ergebnis.)

Bei mir war das Gericht auch laktose- und milcheiweißfrei, denn ich habe keine Butter verwendet.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>