Feb 272012
 

Kassler mit SauerkrautZwar bekommen wir zur Zeit schon einen Vorgeschmack auf den Frühling, aber ich denke, es werden noch kalte Tage kommen, an denen man sich mit einem kräftigen, wärmenden Essen stärken mag: Kassler, Sauerkraut und Kartoffeln.

Schon beim Einkauf ist das Gericht sehr praktisch – ich kaufe das Sauerkraut offen beim Metzger, wenn ich die Scheiben vom Kassler Rücken besorge. Kartoffeln hab ich immer im Haus, ein schrumpeliger Lagerapfel noch dazu und ein Zwiebelchen, Gewürze und schon kann man den Deckel schließen. Ich koche nämlich alles in einem Topf – im Schnellkochtopf.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>